Sonntag, 6. Nov. 2005, 17 Uhr • Westflügel, Obergeschoss

Jede Laune meiner Wimper...
Ein Ringelnatz - Abend

Inhaberin und Leiterin einer Musikschule

PRESSESTIMMEN

Südthüringer Zeitung:

Ohne mit der Wimper zu zucken, bringt er den Zuhörern Joachim Ringelnatz näher. Mit einer Art, die zeigt, wie sehr Annel von Ringelnatz fasziniert ist. Ein Abend, der seinesgleichen sucht.

Norddeutsche Neueste Nachrichten:

Unterhaltsam. Witzig. Spritzig. Dem Bürgerschreck mit der großen Hakennase gab Annel das Profil eines listig agierenden Partisanen im Gedankengestrüpp des undenkbar Denkbaren. Genau passend die musikalische Begleitung. Verena Fränzel vermag mit ihrem Akkordeon auf einen Dauerton zu antworten, den Annel während eines Gedichtvortrags mit dem leicht gefüllten Weinglas produziert. Tangorhythmen und Seemannsmelodien umarmen die Gedichte und Geschichten oder stellen sich charmant auf die Hinterbeine und beanspruchen ihren eigenen Teil im Programm. Durchweg gelungen. Kompliment. So kann der gesanglich abenteuerlich vorgehende Annel auch mal singen.

Fuldaer Zeitung:

Satire und Sarkasmus verbanden sich ausgezeichnet beim Ringelnatz - Abend im Fuldaer Kulturkeller. Ulf Annel ist ein lockerer, überlegener Rezitator, der geistvolle eigene “Kommentare” einstreut und immer wieder verblüffende Schlussfolgerungen zieht.

Vergrößerung durch Klick auf den Artikel.
Dorothea Becker-Puhl begrüßt im Obergeschoss des Westflügels von Kloster Haydau das zum Ringelnatz-Abend zahlreich erschienene Publikum.
Ulf Annel und Verena Fränzel
Zum Abschluss der gelungenen Vorstellung gab es für die Akteure, außer dem hoch verdienten Beifall, je ein Fläschchen "Kloster Haydau"-Sekt.

HNA vom Dienstag, 8.11.2005

Vergrößerung durch Klick auf den Artikel.