Öffnungszeiten:
Sa. /So.: 11 Uhr- 17 Uhr • Di.,Do.,Fr.: 17 Uhr - 20 Uhr

Silke Klaus Heinrich Gunkel
  • 1944 in Homberg/Efze geboren ist die ,,Stadt am Berge" mein persönlicher und beruflicher Mittelpunkt geblieben.
  • Meine natürliche Neigung zum Zeichnen entwickelte ich autodidaktisch welter.
  • 1995 und 1996 Aquarellmalkurse an
    der VHS Schwalm-Eder bei Lutz Lobert,
    Mosheim.
  • Danach regelmäßig private Fortbildungs-
    kurse bei Lutz Lobert, Horst Weller,
    Helmuth Pranz und Delia Henss.
  • Seit 1997Ausstellungsbeteiligungen am
    ,,Künstlertreff" in Homberg, .
    im Hessischen Landtag 2000
    und im Kloster Haydau (Morschen) 2003.
  • Selbstandige Ausstellungen in den Sparkassen Felsberg 2000 und Seligenstadt 2002 sowie in den Niederlassungen der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Homberg 2001 und Ziegenhain 2004.
  • Bei aller Liebe zum Aquarell entstehen zunehmend Objekte in Mischtechnik oder Acryl sowie Kollagen. Mein Motto:
    "Kunst ist Abenteuer!"

Gudrun Reichmann

3.11.1942
Geboren in Kassel.

• 1945
    Übersiedlung nach Altmorschen in das Kloster Haydau.
  • 1980
    Umzug nach Melsungen.
  • Seit 1990
    Wieder im elterlichen Haus in Altmorschen.
  • Seit 1990
    Töpferkurse in Melsungen und auf Schloss Falkenberg; Weihnachtsausstellungen in eigener Töpferei in Altmorschen, Krippenausstellungen in der Jakobi Kirche in Rotenburg/Fulda; Ausstellungen auf dem Kellermarkt in Spangenberg.
  • 2001
    Teilnahme an der Gruppenausstellung zur Einweihung des sanierten Klosters Haydau.
  • Seit 2003
    Regelmäßige Teilnahme an Gestaltungslehrgängen bei Prof. Dr. Rumpf.
  • 2005
    Ausstellung »Stille Beobachter« in der Vinothek »Alte Apotheke« in Melsungen.

Erika Sinning

Untergasse 22
Tel: 05681- 4929
34576 Homberg

Geboren 1937 in Kehl am Rhein

Eins meiner Hobbys ist schon immer das Fotografieren.
Die erste Kamera habe ich von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft.
Durch meine große Familie konnte ich mich erst meinem Hobby als Rentnerin widmen.
Die Natur in ihrer Vielfalt ist mein Lieblingsmotiv. Von ihr lasse ich mich gern spontan inspirieren.
Die Technik kommt erst an zweiter Stelle.

Gudrun Seeck

Obermelsunger Str. 27
34212 Melsungen

Geboren 1944 (22. August) in Pommern

Tier- und Jagdmalerei in Öl - Leinwand
Skulpturen in Ton

• 1959-1963 Ausbildung zur Goldschmiedin und Emaillierin mit Auszeichnung beendet (Bundessiegerin)
  • 1963-1966 Studium an der Kunstwerkschule Köln (Prof. Matharé, Prof. Dr. Kirsch)
  • 1987 Anerkennungspreis beim Künstlerwettbewerb in Melsungen, veranstaltet durch Herrn Prof. Herzog und Herrn Prof. Kausch von der Kunstakademie Kassel
  • 1990-2006 Beitritt zum Kunstkreis Homberg, teilgenommen an einigen Ausstellungen in Homberg, Berlin-Tiergarten (Galerie in der Pumpe), Finnland - Kajaani, Wiesbaden Landtag, Allmuthshausen, Wildpark Knüll, Künstlerdorf Willingshausen, Jahresausstellung Stadthalle und Sparkasse Homberg (10 Ausstellungen)

HNA vom 28. August 2007

Vernissage, Freitag 31. August, 19 Uhr
Ein Streichquartett, v. l. mit Robert Forberger, Martin Schmidt, Waltraud Goronzy und Irmtraud Schäfer-Helbing, umrahmte musikalisch die Vernissage.

Andreas Gründel, Kulturrimg Morschen (links), begrüßte die Gäste und Herr Gunkel (rechts) hielt die Laudatio vor zahlreich erschienen Kunstfreunden.

Nach der Eröffnung gab es Blumen für die Künstlerinnen.
Unten im Bild v.l. : Erika Sinning, Gudrun Reichmann, Gudrun Seeck und Silke Gunkel