30 Jahre Freude am Gestalten im Melsunger Mal- und Töpferhaus
Von der Palette zum Bild – künstlerisches Gestalten mit Ton“

Ob Aquarell- oder Acrylmalerei, Zeichnungen oder Radierungen, Materialdruck oder Collagen, Töpfern von Schalen, Vasen. Plastiken oder
Stelen in Verbindung mit Metall, dies alles ist seit nunmehr 30 Jahren im Melsunger Mal- und Töpferhaus gestalterisch möglich.

Dieses unter Beweis zu stellen, haben die nahezu 40 aktiven Mitglieder des Vereins zum Anlaß genommen, in einer Ausstellung einen Überblick über die Arbeiten in den erwähnten Gestaltungsmöglichkeiten zu schaffen.

Ausstellungsort sind Räumlichkeiten im Kloster Haydau in Morschen. Dort findet am Freitag, dem 5. September 2008, um 19.00 Uhr im Westflügel eine Vernissage statt, zu der an künstlerischem Schaffen Interessierte und Neugierige sowie die Freunde des Melsunger Mal- und Töpferhauses herzlich eingeladen sind.

Die Ausstellung dauert vom 5. – 14. September 2008.
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Samstag/Sonntag von 11.00 bis 19.00 Uhr
Dienstag/Donnerstag/Freitag vom 17.00 bis 19.00 Uhr
Montag/Mittwoch geschlossen

Bei Fragen während der Ausstellung zu den einzelnen Exponaten oder zum Melsunger Mal- und Töpferhaus stehen Vereinsmitglieder Rede und Antwort.

HNA, Dienstag, 2. September 2008

Vergrößerung: Artikel anklicken!


Vergrößerung: Artikel anklicken!


Die Vernissage am Freitag, dem 5.9.2008

Die beiden Bilder (oben u. unten) zeigen die Künstlerinnen und Künstler deren Werke während der Ausstellung zu sehen sind.
Die zahlreichen interessierten Kunstliebhaber begrüßte Andreas Gründel von Kulturring Morschen (links) und Frau Gisela Klufmöller , die Vorsitzende des Vereins (rechts), stellte in wenigen Worten das Melsunger Mal- und Töpferhaus e.V. vor.

Die Laudatio hielt Herr Dr. Roth.

Die Ausstellung erstreckt sich über den Wetsflügel und das Refektorium.
Im Folgenden einige Kunstwerke