Neuseeland - die „grüne Insel“
Blderreise mit H. Mittelstädt

“Der Herr der Ringe”, sowohl die Bücher als auch die Filme, war der Auslöser für diese Reise. Den Traum, das andere Ende der Welt, “Mittelerde”, wie der Autor Tolkien in seinem Roman diesen Teil der Erde nennt, zu sehen machte Helmut Mittelstädt mit seiner Ehefrau Monika Anfang des Jahres 2008 wahr.
Sie verbrachten dort den Januar und ein Teil des Februars um Neuseeland von Nord nach Süd zu erkunden. Mit einem Mietwagen legten sie 7000 km zurück. Dabei durchliefen sie 23 verschiedene Unterkünfte, sowohl privat, als auch Hotels und Pensionen. Viele herrliche Fotos erhalten die Erinnerung an ein Land mit einer äußerst vielfältigen und bedingt durch die isolierte Lage einzigartigen Vegetation.
Anhand vieler schöner Fotos lässt Helmut Mittelstädt die Zuschauer eine „Bilderreise“ vom nördlichsten Teil der Nordinsel bis an den Südzipfel der Südinsel machen.
Der Westflügel von Kloster Haydau ist am 12. März, ab 19.30 Uhr, der Vortragsort. Eintritt frei!.

Hier ein kleiner Bilder-Vorgeschmack!

Bild anklicken und warten! Diashow!

Vergrößerung: Artikel anklicken!
Der Vortrag am 12.3.2009
Dorothea Becker-Puhl (Kulturringvorsitzende) begrüßt das zahlreich erschienene Publikum und den Referenten Helmut Mittelstädt (unteres Bild)-
Nachdem Rechner und Beamer funktionsbereit waren,
ließen sich die interessierten Zuschauer
herrliche Landschaften und Vegetationen aus Neuseeland
von Helmut Mittelstädt vorführen und erläutern.
Nach abschließendem Beifall bedankte sich Dorothea Becker-Puhl beim Referenten mit einer Flasche Kloster-Haydau-Sekt.